Referenzen

Im folgenden präsentieren wir einen kurzen Einblick in vergangene und laufende Projekte. Wir sind dankbar und stolz, für so erfolgreiche Kunden arbeiten zu dürfen.


  • Stadtmarketing Pirna 2013 ff.

    Projektbegleitung bei der Erneuerung der Dachmarke der Stadt Pirna und Umsetzung von erforderlichen und abgestimmten Maßnahmen zur Umsetzung eines ganzheitlichen Stadtmarketings für die Stadt Pirna in
    Kooperation mit den dafür erforderlichen Partnern.

    Auftraggeber: Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

  • Markenbildung Kirnitzschtal (Sächsische Schweiz) 2013 ff.

    Begleitung und Moderation der Dachmarkenbildung und -implementierung infolge der Zusammenführung der Gemeinde Kirnitzschtal mit der Großen Kreisstadt Sebnitz
    Neupositionierung Kirnitzschtal als Premiummarke im Angebotsportfolio Sächsische Schweiz

    Auftraggeber: Tourismus-Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz- Hinterhermsdorf

  • Coaching und Training der Geschäftsführung Bereich Marketing/PR der Profi.com AG, Dresden 2012/13

    Erstellung strategischer und operationaler Marketingpläne für das Gesamtunternehmen
    Vorbereitung des Messe auf internationale Reputationen, Messetraining

    Auftraggeber: Profi.com AG, Dresden

    Logo ProfiCom AG
  • Entwicklung eines komplexen Personalentwicklungsplanes für die Profi.com AG, Dresden 2013

    Systematische Zusammenführung und Verknüpfung aller Personalentwicklungsmaßnahmen des Unternehmens

    Auftraggeber: Profi.com AG, Dresden

    Logo ProfiCom AG
  • Marketingplanung für die MIT Projekt GmbH & Co KG, Norderstedt 2010-2013

    Konzeption und Entwicklung des strategischen und operationalen Marketingplanes2009-2013
    u.a. Entwicklung Messestand und Training des Personals

    Auftraggeber: MIT Projekt GmbH & Co KG, Norderstedt

  • Projektentwicklung Citymanagement Pirna - Roter Faden für jeden Laden 2011/2012

    Idee, Konzeption und Entwicklung eines kompakten Wissenskompendiums für Händler, Gastronomen und sonstige Gewerbetreibende.

    Auftraggeber: Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

    www.derrotefaden-pirna.de
  • Projektumsetzung Citymanagement Pirna: Pirna Unikat 2011/2012

    Idee, Marketingplanung und Markenanmeldung und Markteinführung
    Unter der Marke „Pirnaer Unikate“ bekommen einmalige Produkte aus Pirna eine besondere
    Vertriebs- und Informationsplattform. www.pirna-unikat.de

    Auftraggeber: Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

    Plakat Pirnaer Unikat
    Pirnaer Unikat
  • Projektumsetzung Citymanagement Pirna: Entwicklung eines innovativen Infoleit- und Wegeleitsystems für Pirna 2011-2013

    Konzeption zur Überarbeitung des Pirnaer Informations- und Wegeleitsystems auf Basis von
    3-D-Modellen / Karten, die individuell an verschiedene Projekte anzupassen sind (Bsp.:
    Infopläne, Cityguide, Familienstadtplan, Branchenwegeführer etc.).

    Auftraggeber: Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

  • Projektumsetzung Citymanagement Pirna: Dachverbandsgründung der Pirnaer Innenstadt- Vereine 2011/2012

    Zusammenführung und Professionalisierung der wichtigsten Innenstadtvereine und Institutionen unter einem Dach und Management als Grundlage einer weiteren Verstetigung des Citymanagements

    Auftraggeber: Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

    Citymanagement Pirna e.V.
  • Stadtmarketing Stadt Neustadt in Sachsen 2008/2009

    Komplette Leistungsübernahme der Konzeptionsphase, Bildung von Koordinierungs- und Expertengruppen, , Durchführung von 16 Workshops, Bürger- und Gästeumfragen, CD-
    Entwicklung, Leitbilderstellung, Präsentation, Handlungsempfehlungen

    Auftraggeber: Stadt Neustadt in Sachsen

  • Marketingtage Sächsische Schweiz 1- 6 / 2004-2009

    Idee, Konzeption und komplette Umsetzung der jährlich stattfindenden Wirtschaftsveranstaltung mit überregionaler Bekanntheit und Bedeutung.

    Auftraggeber: Neustadthalle-Verstanstaltungs GmbH

  • „Wirtschaftstag des Landkreises Sächsische Schweiz –Osterzgebirge“ 2007/2008

    Idee, Konzeption und komplette Umsetzung der jährlich stattfindenden Wirtschaftsveranstaltung
    (Konferenz und Leistungsschau)

    Auftraggeber: Landrat, Landkreis Sächsische Schweiz-Ostergebirge

  • Marketingstudie "Bike Arena Sächsische Schweiz" 2008

    Namens- und Projektidee, Erstellung der Studie als Grundlage für den Ausbau eines verzweigten, unverwechselbaren Radwegenetzes inmitten der Sächsischen Schweiz, Erstellung Vermarktungs-konzept, Handlungsempfehlungen, Präsentationen, Logo- und CI - Entwicklung

    Auftraggeber: Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e.V.

  • Standortmanagement und -profilierung im Regionalen Wachstumskern Oranienburg-Hennigsdorf-Velten

    Das Standortmanagement O-H-V

    Gemeinsam mit den Partnerbüros LOKATION:S aus Berlin, Triple Helix DIALOG aus Dresden wurden wir im Sommer 2014 vom Regionalen Wachstumskern Oranienburg – Hennigsdorf – Velten mit dem Standortmanagement O-H-V beauftragt. Durch den Zusammenschluss der drei Unternehmen mit ihren jeweiligen Schwerpunkten und Erfahrungen, wird die Bearbeitung der unterschiedlichen Aufgaben eines umfassenden Standortmanagements ermöglicht. Als Team bringen wir vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen für die kooperative Standortentwicklung mit folgenden Kernthemen ein und erbringen folgende Leistungen:

    · Aufbau und Stärkung des Standortmanagements

    · Wissenstransfer durch gezielte Vernetzung

    · Standortmarketing und Akquisition neuer Unternehmen und Investoren

    · Profilierung und bedarfsorientierte Entwicklung von Infrastrukturen und Gewerbeflächen

    · Strategien für Klimaschutz und Klimafolgenanpassung in Unternehmen